Klinische Studie

Krankheitsentität(en) Haut
StudientypInterventionsstudiePhase III
Wesentliche Einschlusskriterien*Beim Patient muss ein kutanes Melanom im Stadium IIB/C diagnostiziert und histologisch bestätigt. Das Melanom muss vollständig chirurgisch reseziert wurden sein. *Eine vollständige Resektion muss innerhalb von 12 Wochen vor der Randomisierung durchgeführt worden sein. * Die Teilnehmer müssen eine negative Sentinel-Lymphknoten-Biopsie erhalten haben. *Alle Melanome, mit Ausnahme von Augen- und Schleimhautmelanomen, sind unabhängig von der primären Erkrankungsstelle zulässig.
Wesentliche Ausschlusskriterien*Ausnahme von Augen- und Schleimhautmelanomen * Patienten, bei denen eine Sentinel-Lymphknoten-Biopsie bisher noch nicht durchgeführt worden ist, können nicht teilnehmen
Statusrekrutierend
Ansprechpartner & KontaktUniversitätsklinikum RegensburgDermatologie und VenerologieStudienzentrale0941 9441639studien.derma(at)ukr.de